Visionen für die Zukunft urbaner Räume und neuer Arbeitswelten gibt es viele. Doch es braucht innovative Lösungen, kreative Ideen und zielgerichtete Umsetzung, um große und kleine Projekte in diesem Umfeld zu realisieren. Hier kommen wir ins Spiel.

Hi! Wir sind David & Jaqueline, Gründer von Around The Work.

Unsere gemeinsame Geschichte beginnt 2019 als Führungskräfte bei einem Anbieter für neue Arbeitswelten. Dort betreuen wir über 50 Coworking Spaces und Bürokomplexe in 15 Städten und bauen diese oft auch in neu entstandenen Quartieren mit auf.

Dadurch kennen wir heute nicht nur die Anforderungen der Gemeinden und Unternehmen, sondern auch die vielen Sorgen, Wünsche und Herausforderungen der tausenden Menschen, die dort täglich ihr Bestes geben. Uns beschäftigt das Wo und das Wie. Wo arbeiten, lernen und wachsen Menschen, um ihr Potenzial zu entfalten. Und wie tun sie es.

Mit 20 Jahren Marketingerfahrung schauen wir auf die Dinge als Kreative, Strategen und Projektmanager. Dabei haben wir die Wirtschaftlichkeit immer fest im Blick und machen jedes Projekt zu unserem gemeinsamen Herzensthema.

Was uns als Führungstandem, aber auch unser Netzwerk an Expertinnen und Experten, am meisten eint: Wir haben den gemeinsamen Wunsch unseren Teil zu einer besseren Arbeitswelt beizutragen, Städte lebenswerter zu gestalten und den Menschen in den Mittelpunkt zu rücken. Das machen wir so ehrlich, authentisch und energiegeladen wie wir halt sind. Unsere Kernkompetenz? Wir begeistern Menschen.

Du willst noch genauer wissen, mit wem du es zu tun hast? Gerne.

  • Über acht Jahre habe ich als Festangestellte in den Bereichen Marketing, Business Development und Eventmanagement gearbeitet – ein breites Spektrum. Dabei hat sich eines herauskristallisiert: mein Faible, Projekte zu einem Erfolg zu machen – egal wie umfangreich oder herausfordernd.

    Was zeichnet mich aus: Ich bin sehr begeisterungsfähig und gebe immer 120%, bei allem was ich anpacke. Ich liebe es unter Menschen zu sein und diese mit meiner Begeisterung anzustecken. Dazu kommt eine große Portion an Management- und Organisationsskills und jede Menge Kreativität.

    Future of Work heißt für mich zu arbeiten wann, wo und wie ich will. Solange das Ziel klar ist, gibt es auf dem Weg dorthin kein richtig oder falsch.

    Linkedin Profil

  • Ich bringe 20 Jahre in Festanstellung mit, davon seit 2013 durchgehend in Führungspositionen. Nach meinem Studium der Medienwirtschaft war ich bei verschiedenen Organisationen aus der Tech- und Kommunikationsbranche als Marketingverantwortlicher tätig – eine Bandbreite vom kleinen niederbayerischen Unternehmen mit 100 Mitarbeitern bis hin zum amerikanischen Big Player mit 11.000 Angestellten.

    Mich begeistern vor allen Dingen Themen wie Digitalisierung, Leadership und innovative Arbeitsmodelle zwischen Familie und Future of Work. Ich möchte Organisationen & Orte mitgestalten und dafür sorgen, dass es den Menschen dort gut geht.

    Was bringe ich mit: Enthusiasmus, Kreativität, Flexibilität, eine Prise Tech-Nerd, einen Haufen Erfahrung - und vier Kinder.

    Linkedin Profil

We travel the work: Unsere Reisegruppe auf dem Weg in eine bessere Arbeits- und Lebenswelt. Ein Netzwerk aus Expertinnen und Experten, das uns bei Projekten und Herausforderungen unterstützt.

Eva Tholl

Expertin für internationale Projekte und Expansion

Eva bringt 17 Jahre Erfahrung im südostasiatischen Markt mit und kennt jedes Büro zwischen Singapur, Vietnam und Indonesien auswendig (also gefühlt). Aber vor allen Dingen hat sie Firmen aller Branchen bei ihrer Internationalisierung erfolgreich und über alle physischen und kulturellen Grenzen hinweg begleitet. Als Expertin für Around The Work ein absoluter Gewinn, weil Firmen durch hybride Teams die neue Arbeitswelt noch globaler denken müssen.

Florian Wagenhuber

Experte für visuelle Kommunikation und Medienstrategie

Mit klarem Design und einer strukturierten Herangehensweise unterstützt Florian Unternehmen dabei, ihre Botschaften bewusst und wirkungsvoll zu transportieren. Ob Corporate Design, Editorial oder digitale Kommunikation – sein Fokus liegt auf durchdachter Gestaltung, die Inhalte in den Mittelpunkt stellt. Als kreativer Stratege entwickelt er visuelle Konzepte, die Marken stärken und Zielgruppen passgenau erreichen. Sein Verständnis für Design, Marketing und mediale Trends macht ihn zu einem perfekten Sparringspartner für unsere Kunden bei Around The Work.

Isabel Freisleben

Expertin für Arbeitskultur und Transformationsprozesse

Isabel ist ausgebildete Expertin für Resilienz und gesunden Umgang mit Stress sowie Systemischer Coach mit Profile Dynamics® Zertifizierung. Mit einem Mix aus positiver Psychologie, praxisnahen Tools und effektiven Trainings unterstützt sie Menschen und Organisationen dabei, mit mehr Klarheit, Gelassenheit und Leichtigkeit ihren individuellen Herausforderungen zu begegnen. Ihre Weiterbildungen in Mentaltraining und Achtsamkeit ergänzen ihr wertvolles Angebot für unsere Kunden.

Wir brennen schon fürs nächste Projekt. Was können wir für dich tun?

PS: Der Soundtrack einer neuen urbanen Arbeitswelt.

Eine Playlist sagt mehr als 1000 Worte. Also lassen wir die Musik sprechen. Around the Work aufs Ohr, die Playlist von Jaqueline & David. Wir hören uns!